European Horticulture Teacher

Seminar der Arbeitsgemeinschaft der Europäischen Gartenbaulehrer

Traditionell treffen sich in jedem Jahr die Vertreter der AG der Europäischen Gartenbaulehrer zum fachlichen und kulturellen Austausch in einem anderen Mitgliedsland - in diesem Jahr hatten wir, die Gärtnerlehrer der Ernst-Benary-Schule, die große Freude und nicht minder große Verantwortung, Gastgeber und Organisator der Veranstaltung zu sein.

Spendenaktion – Ukraine 2.0

Ein weiteres Mal möchten wir uns für eine Spendenaktion bedanken. Die Schülerinnen Alina, Mia, Yasmin und Fatima aus der Klasse BFS E/H 21/1 haben am 24.3.2022 einen kleinen Kuchenbasar veranstaltet und den Erlös aus dem Verkauf der selbstgebackenen Kuchen dem Verein Ukrainischer Landsleute in Thüringen gespendet. Insgesamt konnten 170,- Euro überwiesen werden.

Herzlichen Dank Alina, Mia, Yasmin und Fatima für eure Initiative und euer Engagement.

M.Rost

Spendenaktion-Ukraine

Vielen herzlichen Dank im Namen der zahlreichen Betroffenen an all die Kolleginnen und Kollegen, die gestern im Rahmen unserer Lehrervollversammlung für die ukrainischen Flüchtlinge gespendet haben.

Weiterlesen ...

Verabschiedung unserer langjährigen Schulleiterin

Nach fast 41 Jahren im Thüringer Schuldienst, davon ca. 30 Jahre in leitenden Positionen tätig, verabschiedet sich Frau Oberstudiendirektorin Marina Bachmann zum 31. Januar 2022 in den wohlverdienten Ruhestand.