Ernst-Benary-Schule Erfurt

Logo der Ernst-Benary-Schule Erfurt

Hotelfachschule auf der INOGA

Vom 13. – 15.09.2014 fand in Erfurt zum achten Mal die Fachmesse für Branchen der Gastlichkeit INOGA statt. In diesem Rahmen wurde unsere Schule gebeten einen Messestand zu betreuen, um das schulische Angebot an „den Mann zu bringen“.

Wir, die Schüler der HFS 13, hatten die Aufgabe den Stand zu dekorieren und mit Leben zu füllen. Somit wurde der Kreativität freien Lauf gelassen. Daraus entstand ein Messeauftritt, welcher mit natürlicher Steintapete, Informationen in hölzernen Bilderrahmen und urigen, herbstlich dekorierten Weinkisten glänzte.

Um die Schule im Ganzen vorstellen zu können, fertigten wir eine Präsentation an, welche jeden Fachbereich im Einzelnen beschrieb. Diese wurde durchlaufend auf einem Flatscreen gezeigt.

Die Fachmesse selbst lud zu allerlei Interessantem zum Bestaunen ein. Verschiedenste technische Geräte, als auch Köstlichkeiten aus der ganzen Welt wurden hier vorgestellt. Gastronomen und begeisterungsfähige Hobbyisten sind hier voll auf ihre Kosten gekommen.

Als berufsbildende Schule würden wir uns freuen auch nächstes Jahr wieder ein Teil dieser Unternehmung zu werden.

erstellt von: Daniela Kühn und Verena Kühhirt