Aktivitäten in GRÜN

Teamarbeit am 27.09.2021 auf dem Petersberg

Die grünen Berufe der Ernst-Benary-Schule Erfurt waren im September sehr aktiv!

Einzelgrab HerbstbepflanzungUnsere dritte Bepflanzung – die Herbstbe-pflanzung - der beiden Gräber – ein Einzel- und ein Urnengrab - auf der BuGa Erfurt war zu sehen. Als Lohn und Anerkennung für die Idee sowie deren Umsetzung erhielten wir eine Bronzemedaille für unser Urnengrab! Herzlichen Glückwusch an das ganze Team des 2. und 3. Lehrjahres unter Leitung der Fachlehrerin Frau Konopatzki.

Ein weiteres Highlight war der Besuch von drei Studenten/innen und zwei Lehrkräften aus unserer Partnerschule in Räpina (Estland) in Erfurt. Im Rahmen ihres Praktikumaufenthaltes wurden sie voll mit in die anstehenden Aktivitäten eingebunden. Und wir hatten gemeinsam gut zu tun!Urnengrab Herbstbepflanzung

Auf der Buga räumten fünf Azubis des 2. Lehrjahres gemeinsam mit unseren Gästen aus Estland und Frau Herntrich die Baustellen des GalaBau-Cups 2021 ab. Damit nicht genug! Auch unser Außengelände im Bereich von Haus 3 und 4 wurde gepflegt und präsentiert sich wieder in voller Schönheit, so dass man sich wieder wohlfühlt.

Jetzt im Oktober erhielten wir dafür unseren „Lohn“, denn der Fachverband Garten-und Landschaftsbau Hessen-Thüringen und die Deutsche Bundesgartenbau Gesellschaft ermöglichten dem 1. Ausbildungsjahr der Gärtner/innen und Floristen/innen einen freien Eintritt auf das Gelände der BuGa in Erfurt. Somit wurde der Neueinstieg in die Ausbildung an der Berufsschule in Erfurt zu einem besonderen Höhepunkt.

Dafür bedanken wir uns bei allen, die uns diese Möglichkeit eröffnet haben, ganz herzlich!!!

Elke Hoffmann
Fachbereichsverantwortliche